Ultimate Junioren Abteilung

Innerhalb Nordrhein-Westfalens sind die Junioren seit dem 10.01.2016 mit einer eigenen Abteilung vertreten.
Zu den Abteilungsleiter wurden Uwe Kikul (TV Südkamen1986 e.V.) und stellv. Abteilungsleiter Oliver Hülshorst (TV von 1912 Verl e.V.) gewählt worden.

In NRW werden in jedem Jahr die Junioren Meisterschaften, indoor und outdoor, Ultimate ausgetragen.
Die Meisterschaften werden in den Altersklassen u14, u17 und u20 ausgetragen. In der Altersklasse u12 gibt es zumindest die ersten Ansätze für einen Spielbetrieb und wird bei Bedarf dann Angeboten.

Spielordnung der Junioren NRW

In dieser Spielordnung werden u.a. die Teilnahmeberechtigung, Ausrichtung und die Spielstätten geregelt.

Des weiteren haben Sie sich zur Aufgabe gemacht folgende Punkte ins Leben zu rufen bzw. zu optimieren.

  • Durchführung von Camps und Trainingslager (auch für Schüler / nicht nur auf Leistung bezogen)
  • Seminare, Treffen (unter anderem zur Regelvermittlung) ausrichten
  • Zentrale Meldestelle, Verwaltung und Organisation des NRW-Spielbetriebs
  • Leitfaden für den Schulunterricht erstellen
  • Fortbildung für Lehrer organisieren

Kontaktadresse:
ultimate-junioren(at)frisbee-nrw.de

News aus den vergangenen Jahren

Tatort Kamen

Kamen Am 7. Janaur wurde in Kamen zum dritten Mal gefahndet. Beim Juniorenturnier Tatort Kamen traten 98 jugendliche Ultimate-Spielerinnen und…

TV Verl im WDR

 Ultimate in OWL wächst Verl. Oliver Hülshorst, Jugend-Ultimate-Vorstand des Landesverbandes, leistet in Ostwestfalen hervoragende Nachwuchsarbeit. Jüngst brachte er seine Ultimate-Frisbeespieler…

Tatort am Samstag

TV Südkamen lädt zum Juniorenturnier Kamen. Aktuell versammeln sich 18 Teams am Tatort in der Nähe des legendären Staukreuzes der…

U 17-Jungen erreichen Finale

Frankfurt. Die U 17-Ultimate-Junioren stehen im Endspiel der Europameisterschaft in Frankfurt. Gleich um 19 Uhr treffen sie auf Belgien. Die…