Zum Inhalt springen

Junioren Nationalteams starten mit Trainingslagern in Verl

U20 Open bei der EYUC 2019

2022 ist das Jahr der U20 Junioren Ultimate Frisbee Weltmeisterschaft. Die Ursprünglich in der Dominikanischen Republik geplant war, aber Ende letzten Jahres nach Breslau in Polen verlegt wurde. Sie findet Zeitliche, Anfang August mit der U17 Junioren Ultimate Frisbee Europameisterschaft statt, vom 06. – 13. August 2022.

Die U20 Open startet, Corona bedingt, mit einem Trainingslager im Süden und einem im Norden. Das Trainingslager im Norden findet am 19./20. Februar in Verl auf dem Sportgelände Sürenheide statt. Der 2019 eröffnete Kunstrasenplatz ist Trainingsplatz der Ultimate Abteilung des TV Verls, und verfügt auch über 2 Linierte Ultimate Felder. In Verl werden ca. 30 Teilnehmer aus Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Leipzig und NRW erwartet.

Die U17 Mädchen und U17 Jungen starten genau 4 Wochen später mit ihren ersten Trainingslagern. Auch die finden parallel beide in Verl statt. Hier werden mehr Spielerinnen und Spieler erwartet, sie werden bei dem ersten Trainingslager die ersten Einheiten zusammen starten. Um bei den Tryouts für den EM-Kader für ihre Aufgaben vorbereitet zu sein.

Der TV Verl war in den letzten Jahren immer ein beliebter Ort für Trainingslager oder Tryouts der Junioren Nationalteams des DFV. In der Altersklasse U17 sind mehrere Spielerinnen und Spieler vom TV Verl mit dabei und geben alles um in den EM-Kader zu gelangen.

Schlagwörter: