Zum Inhalt springen

Tatort 2023 in Kamen

Tatort 2023 in Kamen
Alle Teams an diesem Tag.

Am 14. Januar 2023 fand in Kamen die siebte Ausgabe des Juniorenturniers „Tatort Kamen“ statt. Nach einer dreijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie lud der TV Südkamen die Ultimate Junioren der Altersklassen U14, U17 und U20 aus ganz Deutschland zu diesem Event ein.

Insgesamt nahmen etwa 170 Spielerinnen und Spieler in 17 Teams teil, darunter auch zwei Teams des gastgebenden Vereins. Die Spiele wurden in zwei Hallen ausgetragen und erstreckten sich über den Zeitraum von 9:00 bis 17:30 Uhr. Parallel zu den Spielen hatten die Teams wieder die Aufgabe, Kriminalfälle zu lösen, was dem Turnier seinen einzigartigen Charakter verlieh.

In den verschiedenen Altersklassen wurden äußerst faire und spannende Spiele ausgetragen, bei denen die teilnehmenden Teams den aktuellen Stand ihres Trainings einschätzen konnten. Nur ein Wochenende später würde die Qualifikation der U17 in Aachen stattfinden, wodurch das Turnier in Kamen eine wichtige Vorbereitungsmöglichkeit bot.

Neben den Teams aus Nordrhein-Westfalen, wie Aachen, Beckum, Köln, Münster und Verl, durfte das Turnier auch wieder weitgereiste Gäste begrüßen. Teams aus Städten wie Braunschweig, Hermannsburg, München und Wilhelmshaven nahmen an diesem Event teil, was die Attraktivität des Turniers überregional unterstrich.

Auch in diesem Jahr stellte der „Tatort Kamen“ voraussichtlich, neben einer Junioren-Deutschen Meisterschaft, das größte Juniorenturnier in Deutschland dar. Und bereits jetzt steht fest, dass auch im Jahr 2024 eine weitere Ausgabe des Turniers stattfinden wird, auf die sich Spielerinnen, Spieler und Ultimate-Fans gleichermaßen freuen können.


u14

  1. Frizzly Bears (Aachen)
  2. Cologne Colibris (Köln)
  3. E.T. Mates
    (Hamburg)
  4. Windhosen
    (Wilhelmshaven)
  5. SC Münster 08
    (Münster)

u17

  1. Lufos (München)
  2. Frizzly Bears (Aachen)
  3. Windhosen-Blau
    (Wilhelmshaven)
  4. Cologne Colibris (Köln)
  5. Windhosen-Weiß
    (Wilhelmshaven)
  6. Rot Pot (Braunschweig)
  7. E.T. Mates
    (Hamburg)
  8. TV Südkamen 1986 (Kamen)

u20

  1. TV Südkamen 1986 (Kamen
  2. Äitschbees (Hermannsburg)
  3. Sean’s Sheep (Beckum)
  4. Cologne Colibris (Köln)
  5. TV 1912 Verl
    (Verl)
  6. Windhosen
    (Wilhelmshaven)