Aus drei mach 30
Dortmund. Der Discgolf-Parcours im Revierpark Wischlingen fixte sie an und die WestfalenTour brachte sie zum Verein Grün-Weiß Kley. Vor gut einem Jahr (Ende Juli 2014) wurde aus den Hobby-Discgolfern Matthias Krebin, Daniel Langfermann und Dennis Laake die Discgolf-Abteilung beim Fußballverein GW Kley. Passend zum einjährigen Jubiläum, der inzwischen auf 30 Aktive angewachsenen Abteilung, gibt es das für den WDR produzierte Video im Internet.

Mit einem Training, dass Dirk Haase, seit Jahresbeginn für die Ausbildung der grün-weißen Discgolfer im Dorney zuständig, organisiert hatte, wurde die Feier eröffnet. Da die Zeit drängte, die B-Liga-Fußballer trudelten zum Training ein, ließ Haase nach einem Putting-Event auf dem Kunstrasenplatz noch ein paar Wurf-Spielchen hinter der Bande folgen, ehe Matthias Krebin das erste Discgolf-Jahr der Westdortmunder Revue passieren ließ: „Selbst die größten Optimisten im Verein haben damit nicht gerechnet, dass es bei uns so abgeht.“
Besonders erfreulich ist, dass schon vier Junioren, die zum Jubiläum vom Verein ihr erstes Trikot geschenkt bekamen, in den Reihen der Grün-Weißen an der Scheibe sind. Sogar kleine Erfolge durch David Stroot beim NRW-Pokal konnte der Nachwuchs schon bejubeln.

Für den Vereinsvorsitzenden von GW Kley, Kurt Brüggemann, scheint die Erfolgsgeschichte noch am Anfang zu stehen. „Wir waren zwar mutig, als wir eine unbekannte Sportart vor einem Jahr aufnahmen, aber es hat keiner bereut. Die Discgolfer sind schon jetzt ein kleines Standbein unseres Clubs und so, wie es aussieht, kommen immer mehr an die Scheibe. Ich verspreche, bald selbst einmal im Revierpark Wischlingen mit Euch zu spielen.“
Bei mitgebrachten Salaten, Baguette, Gegrilltem und Kaltgetränken wurde nicht nur gefeiert, sondern auch der mitgebrachte Tischkicker gefordert. Merke: Discgolfer können feiern und haben schnelle Handgelenke, um auch mal einen Ball im Kasten zu versenken.
Pingback: 1 Jahr Discgolf bei GWK!!! | Grün-Weiß Kley
Die Kommentare sind geschlossen.