Duisburg/NRW – Der Frisbeesport Landesverband NRW e.V. hat Dr. Kevin Rehring vom Polizei Sportverein Duisburg 1920 e.V. zum obersten Landesrichter für das Sportrechtswesen berufen. Mit dieser verantwortungsvollen Position übernimmt Dr. Rehring zentrale Aufgaben für den Verband: Dazu zählen unter anderem die Leitung der Ethik-Kommission, die Überwachung des Spielbetriebs sowie die Entwicklung verbindlicher Regelwerke für das Ehrenamt – darunter auch die Erarbeitung eines Ehrenkodexes für die gesamte Frisbeesportgemeinschaft in Nordrhein-Westfalen.
Als langjähriger Vorsitzender der Frisbee-Abteilung beim Polizei Sportverein Duisburg hat er den Sport nicht nur aktiv mitgestaltet, sondern auch maßgeblich gefördert. Er ist zusätzlich in leitenden Funktionen ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk sowie in weiteren Organisationen aktiv, die sich der Unterstützung und Förderung von Kindern widmen.
Mit der Berufung Dr. Rehrings setzt der Frisbeesportverband NRW ein starkes Zeichen für Integrität, sportliche Fairness und gesellschaftliches Engagement. Die neue Funktion vereint juristische Aufsicht, ethische Verantwortung und organisatorische Weitsicht – zweifelsohne ein herausforderndes Feld und, ohne Zweifel, gut besetzt.