Zum Inhalt springen

NRW-Landesmeisterschaft

Ausschreibung wurde gestartet

Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen für die Organisatoren der Westfalentour, dem Vorstand der Discgolf Abteilung im Landesverband und dem Präsidium des Landesverbands NRW haben wir uns dazu entschieden die Organisation der „NRW-Landesmeisterschaft“ für 2022 bzw. 2023 auszuschreiben. Die Details sind der der Ausschreibung zu entnehmen. Die Bewerbungsfrist endet am 28.08.2022 um 20:00 Uhr, die Vergabe erfolgt bis zum 04.08.2022.

Über die Startplatzvergabe des Turniers

Die Organisation erfolgt über die https://turniere.discgolf.de Plattform. Die von uns vorgesehen Serie wird grob folgende „Startphasen“ und Regelungen zur Startplatzvergabe erhalten:

50% der Startplätze nach diesem Schema (und Priorität):

– Mitglied in einem Verein im Landesverband NRW.

– Spielstärke (D-Rating)

50% der Startplätze nach diesem Schema:

– 12 Plätze geht an die jeweiligen ersten drei Plätze der WT in den verschiedenen Klassen A, B, C und D

– 12 Plätze gehen als „Vereins-Wildcards“ raus: Jeder Verein, der mindestens eine WT organisiert hat, erhält die Anzahl (der organisierten WT-Termine) an Startplätzen und darf Spieler benennen. Jugendliche Spieler, die über diesen Weg gemeldet wurden und teilgenommen haben, erhalten das Startgeld nach Abschluss des Turniers vom Frisbeesport Landesverband NRW in voller Höhe zurück.

– 3 Plätze gehen an die OWL-Tour Starter zur Verteilung durch die Organisation als Anerkennung der Förderung des organisierten Sports in NRW.

– Der Rest nach Belieben. Verfallene Wildcard Zuordnungen werden vom Veranstalter als letzte Instanz vergeben. Die genauen Details werden noch ausgearbeitet und veröffentlicht.

Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Ihr erreicht uns unter: vorstand@frisbee-nrw.de