Bis Sonntag läuft Abstimmung im Bürgerhaushalt
Köln. Kurz vor Abstimmungsende machte Frank Linde, Ultimate-Trainer des ASV Köln, die NRW-Frisbeeschar darauf aufmerksam, dass bei den Anregungen zum Bürgerhaushalt der Stadt Köln auch eine Discgolf-Anlage vorgeschlagen worden ist. Bis Sonntag (27. November) kann über den Vorschlag abgestimmt werden.
„In Köln gibt es was Tolles, einen sogenannten Bürgerhaushalt, bei dem man für seinen Stadtteil einen Vorschlag für eine Verbesserung machen kann. Der Vorschlag, der am Ende der Abstimmungsphase die meisten Stimmen hat, wird im Stadtrat dann diskutiert und hat gute Aussichten auf Umsetzung. Da wir beim Ultimate gut aufgestellt sind, habe ich vorgeschlagen, einen Discgolf-Parcours einzurichten. Nun sieht es aktuell so aus, dass die Einrichtung von zwei Zebrastreifen schon seit Tagen vorne liegt und wir einfach mal 100 Stimmen oder so brauchen, um unseren Vorschlag so richtig nach vorne zu schieben. Da wir in Köln anscheinend nicht genügend sind“, erklärte Frank Linde, der dringend Unterstützung braucht.
Natürlich sind auch die Kölner, die bei der Registrierung bitte auch die „freiwilligen Angaben“ ausfüllen, besonders gefordert, aber jeder kann sich anmelden und mit abstimmen.
Der Vorschlag von Frank Linde: