Frisbee NRW lädt Discgolfer nach Bruchhausen
Olsberg-Bruchhausen. Am Sonntag öffnet die Anmeldung für das GermanTour-B-Turnier auf dem Erlebnisberg Sternrodt, wo vom 15. bis 18. September die Deutschen Discgolf-Meisterschaften durchgeführt werden. Durch den unterschiedlichen Turniermodus, das B-Turnier findet mit Kanonenstart und die DM mit Golfstart statt, werden zwar nicht alle DM-Bahnen (25) gespielt, aber die wesentlichen und insbesondere anspruchvollen Bahnen der Deutschen Meisterschaft werden beim Turnier „Top of NRW“ gespielt werden.
Gespielt wird auf Discather-Körbe. Los geht es auf dem Übungshang an der Talstation. Die Runde wird Par 58 bis 60 haben und führt fast hinauf zur Bergstation. Es wird derzeit an einem Shuttle-Service gearbeitet, um allen Turnierteilnehmern möglichst vergleichbare Bedingungen auf dem Sternrodt-Skihang am Fuß der höchsten Erhebung in Nordrhein-Westfalen, dem 843,2 Meter hohen Langenberg im Rothaargebirge, zu gewährleisten.
Der Bahnenplan für das 2. Top-on-NRW-Turnier am Sternrodt wird möglichst bald veröffentlicht. Vermutlich wird schon am Donnerstag, dem 5. Mai (Christi Himmelfahrt ist in vielen Bundesländern ein Feiertag) , der Parcours bespielbar sein. Das gesamte DM-Organisationsteam ist auch in die Vorbereitung des B-Turniers in Bruchhausen an den Steinen einbezogen.