Der erste Meister steht fest

Chainsmokers Reken wollen hoch

Glandorf. In der Bezirksliga 1 der NRW-Discgolf-Liga steht der Meister fest. Die erste Mannschaft der DG Chainsmokers Reken gewann auch die zweite Partie und ist damit erster Teilnehmer der Aufstiegsrelegation zur Landesliga. Am Samstag war GW Marathon Münster III nahezu chancenlos gegen die Rekener, die 57:37 (32:14 / 25:23) auf der Anlage in Glandorf gewannen.

Die Westmünsterländer waren extrem gut vorbereitet und hatten schon vor dem Ligamatch am Samstagmorgen eine Trainingsrunde auf der Anlage auf dem Dinkelhof gedreht. Zudem waren sie zuvor drei Mal zum Taining dort.

Diese intensive Vorbreitung trug schon in der ersten Scorerunde eindrucksvoll Früchte, als die Chainsmokers die Plätze eins bis vier belegten. In Runde zwei konnten die Domstädter lediglich ein Matchplay für sich entscheiden.

Zweifelsfrei gehören die Rekener, die sogar mit Ersatzspieler angereist waren, in dieser Form zum engsten Kreis der Aufstiegskandidaten. Nach Abschluss der vier Bezirksligen ermitteln die jeweils beiden besten Temas in einer Relegation den Aufsteiger.

Alle NRW-DG-Liga-Ergebnisse und aktuellen Tabellenstände immer in den monatlichen NRW-DiscNews.