Zum Inhalt springen

U 17-Mädchen stehen im Finale

Alle vier deutschen Teams mit Medaillenchancen

Frankfurt. Am Freitagmorgen bezwangen die deutschen U 17-Ultimate-Frisbee-Juniorinnen in Frankfurt am Main im Halbfinale der JuniorenEuropameisterschaft im Ultimate Frisbee die östereichischen Nachwuchsspielerinnen 13:10 und stehen damit im Endspiel.

In der Vorrunde hattensie gegen das Team 7:9 verloren. Im Finale steht dem deutschen Team die Niederlande gegenüber. In der Vorrunde hatte Deutschland knapp 9:8 gegen Holland gewonnen. Silber sicher und Gold in greifbarer Nähe. Das Finale steht am samstag um 11 Uhr auf dem Spielplan.

Die deutschen U 17-Junioren führen in ihrem Halbfinale gege Großbritannien 13:8.

Derzeit sind die deutschen U 20-Teams gegen Italien (Frauen) und Österreich (Männer) gefordert.