Zum Inhalt springen

Jugend Spieltag in Köln

Die ursprünglich geplanten Westdeutschen Meisterschaften wurden aus Termingründen kurzerhand in einen Junioren Spieltag umgewandelt, um möglichst vielen Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, Ultimate Frisbee zu spielen.

Aachen, Köln und Wuppertal folgten dem sportlichen Ruf am 6. Juli nach Köln und lieferten sich spannende Spiele in familiärer Atmosphäre.


Sportlicher Rückblick:

  • U20 – Auf Augenhöhe „unter Freunden“
    In der Division U20 traten nur die Teams aus Aachen und Köln (jeweils ergänzt durch U17 Spieler*innen) gegeneinander an. Es wurde zwei Mal gegeneinander gespielt, zudem absolvierten beide Mannschaften noch ein gemeinsames, gemischtes Trainingsspiel. Beide Teams zeigten eindrucksvoll, wie gut die Spieler*innen der beiden Städte sich kennen und respektieren.
  • U14 – Die Frizzly Bears dominieren
    Auch in der U14 standen sich lediglich die Teams aus Aachen und Köln gegenüber. Die Frizzly Bears aus Aachen, amtierende Indoor-Meister, machten auch auf dem Rasen keine halben Sachen und dominierten beide Spiele deutlich. Ihr eingespieltes Team zeigte tolle Spielzüge und überzeugte durch Schnelligkeit, Technik und Teamgeist.
  • U12 – Spielfreude pur und Nachwuchstalente
    Besonders erfreulich war der Blick auf die U12, bei der drei Teams (Aachen, Köln und ein ergänzt spielendes Team aus Wuppertal) aufeinander trafen. Das Wuppertaler Team trat in Rumpfbesetzung an, wurde aber von Spielerinnen aus Köln und Aachen ergänzt – ganz im Sinne des Spirits. Die Kinder zeigten sich hochmotiviert, überraschten mit durchdachten Spielzügen und begeisterten alle Zuschauerinnen mit ihrer Energie und Spielfreude.

Die Begeisterung bei Spieler*innen und Eltern war zu sehen, zu hören und zu spüren. Trotz nicht ganz idealem Wetter hatten alle Beteiligten jede Menge Spaß und haben wieder einmal viel dazu gelernt – und freuen sich auf weitere ähnliche Angebote.
Die Teams bedanken sich bei der DJK Wiking Köln 1965 e.V. für die Ausrichtung und Bewirtung.