Zum Inhalt springen
Schlagwörter:

Aktueller Stand zur Westfalen-Tour 2021

Nachdem nun bereits die Januar- und die Februar-Termine für die Westfalen-Tour ausgefallen sind (aufgrund der Corona-Situation waren gar keine Turniere terminiert), besteht nun auch für den März Klarheit. Der Lockdown wurde bis Mitte März verlängert, so dass auch unser regulärer WT-Termin (2. Samstag des Monats) nicht stattfinden wird.

Nichtsdestotrotz schreitet die Planung voran. Einige Vereine haben sich schon bereit erklärt, Turniere durchzuführen. Nun gilt es, die Terminwünsche der Ausrichter aufeinander abzustimmen. Sollte euer Verein sich noch nicht gemeldet haben und Interesse an der Ausrichtung haben, meldet euch bitte bei wt-gremium@frisbee-nrw.de. Wenn euer Verein noch keine Erfahrung mit der Ausrichtung eines Turnieres haben sollte – meldet euch bitte trotzdem. Das WT-Team wid euch gerne mit Rat und Tat bei der Planung und Durchführung zur Seite stehen.

Unter der Prämisse, dass der Lockdown nach Mitte März gelockert werden könnte/wird, fassen wir den 10. April als ersten ernsthaften Termin für den Saisonstart der Westfalen-Tour ins Auge. Eine finale Entscheidung darüber kann natürlich erst im März fallen, sobald klar ist OB und WIE die Beschränkungen für unseren Sport gelockert werden.

Bis dahin bleibt bitte gesund und haltet weiter tapfer durch.

Euer WT-Gremium